Es stimmt, ein Staff. packt zu u. lässt nie wieder los....Dein Herz!
Home Kontakt Impressum  Gästebuch
 -Rasse / Herkunft
 
 -Wesen
 
 -Pedigree
 
 -Das ganze Rudel
 
 -Welpenbilder
 
 -Vorschule
 
 -Fortgeschr. Ausbildung
 
 -Die Zahnaktion
 
 -Bisherige Leistungen
 
 -Zuchttauglichkeitsprüfung
 
 -Liz Taylor v. d. Adam`s Familiy
 
 -Doppel-Training
 
 -Schluß mit Sport...

     
 
-Rasse / Herkunft
 
 
 
     
 

Calimero ist ein sog. "AmStaff", ein American Staffordshire Terrier.

Dieser hat seinen Ursprung in England im 19. Jahrhundert.

 
     
 

Ahnherren sind der der alte englische Bulldog und der Terrier.

Der Bulldog war ein mutiger furchtloser Hund mit starkem und kompaktem Körper, ausgeprägter Muskulatur und enormen Kiefern. Alte Stiche zeigen Hunde, die dem AmStaff vom Körperbau her recht ähnlich sind.

Bei dem Terrier gehen die Meinungen bezügl. der Rasse auseinander. Allgemein nimmt man den English White Terrier an, der mit dem Bulldog gepaart wurde. Der English White Terrier galt aber nicht als sehr mutig, so dass es wahrscheinlicher war, daß ein raubzeugscharfer Terrier, etwa der Foxterrier verwendet wurde.

 
     
 

Durch diese Verbindung entstand eine Rasse, welche die Kraft, den Mut und die Hartnäckigkeit des Bulldog, mit der Angriffslust, der Schnelligkeit und dem Schneid des Terriers in sich vereinte. Sie erbte die Kraft und die Masse des Bulldog, war aber wendiger und geschickter.
Diese Bull-and-Terrier genannten Hunde waren wohl die Ahnherren.

 
     
 

1972 erhielt die Rasse endgültig ihren Namen, als sie zur eindeutigen Abgrenzung vom englischen Staffordshire Bullterrier in American Staffordshire Terrier umbenannt wurde.

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 
 
     
 aktuelle Angebote
 Detailsuche
 -Beim Training
 -Fährtenbilder
 -Lulluspokal 2006
 -Lulluspokal 2007
 -Lulluspokal 2008
 -Städtewettkampf 2007
 -Städtewettkampf 2008
 -Pokalwettkampf 2008
 -Bilderallerlei
 -1. Urlaub mit Hund
 -2. Urlaub mit den Hunden
 -Wieder mal Urlaub..
 -Freizeitspaß
 -Impressionen
 -Impressionen
 -Presseberichte
 -kleine Hommage

71858 Besucher