Es stimmt, ein Staff. packt zu u. lässt nie wieder los....Dein Herz!
Home Kontakt Impressum  Gästebuch
 -Rasse / Herkunft
 
 -Wesen
 
 -Pedigree
 
 -Das ganze Rudel
 
 -Welpenbilder
 
 -Vorschule
 
 -Fortgeschr. Ausbildung
 
 -Die Zahnaktion
 
 -Bisherige Leistungen
 
 -Zuchttauglichkeitsprüfung
 
 -Liz Taylor v. d. Adam`s Familiy
 
 -Doppel-Training
 
 -Schluß mit Sport...

     
 
-Vorschule
 
 
 
     
 

Ab einem Alter von 10 Wochen besuchte Calimero eine Welpenspielstunde im Hunde-Trainings-Center Impuls, in der er auf spielerische Art, die ersten Kommando`s mit Leichtigkeit absolvierte.

Mit Impuls-Chef Siegfried Olbrich werden auch heute noch ab + an einige Trainingssequenzen durchgeführt. (An dieser Stelle herzlichen Dank, Siggi).



Weitere Informationen zum Hunde-Trainings-Center Impuls und dem Hundehotel finden Sie

hier!


 
     
 

Dann ging es nahtlos weiter in Küttner`s Hundeschule, die sich im Verband der hessischen Hundeschule befindet. Dort trainierte vor allem Frauchen.

Die zwei legten dort die Familienbegleithundeprüfung und anschließend die Begleithundeprüfung jeweils mit der Note Vorzüglich ab.

Die allerersten Turniere gestalteten sich ebenfalls ganz erfolgreich:
Im Pokalwettkampf der Frauen kamen sie auf den 2. und im kleinen Hundeschulen-Cup auf den 3. Platz.

 
     
 

Ebenfalls in der Hundeschule Küttner legten Oberboss Dieter und Chefin Silvia dort beide die Sachkundeprüfung ab und Calimero wurde
\"wesensgetestet\".

Auszug aus der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten u. Führen von Hunden (Hunde VO)Beurteilung:

Calimero zeigt sich während der Überprüfung als unterordnungsbereit, führig und selbstsicher.
Calimero und der Tierhalter bilden ein sehr gutes Hund-Mensch-Gespann. Die Beziehung zwischen Hund und Tierhalter ist eng und freundschaftlich.
Aufgrund der zum Zeitpunkt der Überprüfung gezeigten Verhaltensvarianten, kann daher aus heutiger Sicht davon ausgegangen werden, dass der vorgestellte Hund weder aus Aggressionstenzdenzen heraus, noch auf mangelnde Sicherheit begründet, ein gesteigertes Maß an Gefährlichkeit in sich birgt.





 
     
 

Calimero befand sich im Training zum Sporthunde I Abzeichen, als Frauchen erst mal in eigener Sache Brutpflege betreiben musste. (Laurine wurde geboren)

Weitere Informationen zur Küttner`s Hundeschule finden Sie

hier!


 
     
 

Wir sind Mitglied im 1. American Staffordshire Club in Deutschland.
2-3 x im Jahr werden Arbeitstreffen und Seminare in ganz Deutschland organisiert.
Dort läßt sich natürlich prima fachsimpeln und Gleichgesinnte treffen.
Das Bild zeigt den 1. Vorsitzenden Thomas Kohlhöfer mit seinem \"Max\", der den Ärmel sooo gern behalten wollte. (Lieber Thomas, für Deine Tipps, Lob und auch für Deine Kritik sei herzlich gedankt).



Weitere Informationen zum 1. ASTC finden Sie

hier!


 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 

 
     
 
 
     
 aktuelle Angebote
 Detailsuche
 -Beim Training
 -Fährtenbilder
 -Lulluspokal 2006
 -Lulluspokal 2007
 -Lulluspokal 2008
 -Städtewettkampf 2007
 -Städtewettkampf 2008
 -Pokalwettkampf 2008
 -Bilderallerlei
 -1. Urlaub mit Hund
 -2. Urlaub mit den Hunden
 -Wieder mal Urlaub..
 -Freizeitspaß
 -Impressionen
 -Impressionen
 -Presseberichte
 -kleine Hommage

70228 Besucher